Die COVID-19-Pandemie hat die Art und Weise, wie die Menschen einkaufen, nachhaltig verändert.
Ganz zu schweigen davon, dass die Unsicherheiten im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu Sicherheitsbedenken führen könnten, wenn Menschen Schmuck in Geschäften anprobieren.
Vor diesem Hintergrund ist die Gründung eines Online-Schmuckgeschäfts ein kluger Schachzug, denn es ist ein sicherer und effizienter Weg, um die Kunden zu erreichen.
Schmuck Online-Handel
Abgesehen von den praktischen Erwägungen der Sicherheit und Effizienz bietet der Online-Handel den Menschen die Möglichkeit, Marken zu entdecken, auf die sie sonst nicht gestoßen wären.
Als Händler/in hast du die Möglichkeit, Kunden überall auf der Welt zu erreichen, unabhängig davon, wo du dich befindest. Egal, ob du ein unabhängiger Schmuckdesigner auf Etsy bist oder zum Team eines größeren Markenunternehmens gehörst, du hast die gleichen Voraussetzungen, um einen auffindbaren Shop aufzubauen.
Vergiss nicht, dass es schon vor der COVID-19-Pandemie demografische Trends gab, die für den Online-Verkauf von Schmuck sprachen. Ein wichtiger Trend, den du im Auge behalten solltest, ist der Aufstieg der Generation Z als Käufer.
Kurz vor Beginn der Pandemie machte die Generation Z bereits 40 % der weltweiten Einkäufer/innen aus, was bedeutet, dass sie auf dem Weg ist, die dominierende Kaufkraft zu werden. Diese Menschen haben einen Wandel in der Art und Weise bewirkt, wie Menschen aller Generationen Kaufentscheidungen treffen.
Als erste Generation der Digital Natives verlässt sich diese Gruppe auf soziale Medien und Online-Einzelhandelserfahrungen, um neue Produkte zu entdecken.
Diese Trends deuten auf einen historischen Wandel in der Art und Weise hin, wie Menschen neuen Schmuck einkaufen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die richtige Nische zu finden und eine Marke aufzubauen, die sich von anderen abhebt.
Nische finden
Wenn du Schmuck online verkaufst, hast du die Möglichkeit, Menschen auf der ganzen Welt mit deiner Marke zu erreichen. Dieser ausgedehnte Markt bedeutet, dass alle Einzelhändler – von Tiffany und Cartier bis hin zum örtlichen Modeschmuckgeschäft – die Chance haben, einen engagierten und treuen Kundenstamm zu gewinnen.
Die Kehrseite dieses Wachstumspotenzials ist, dass es auch eine Menge Konkurrenz gibt. Unabhängig von der Art des Schmucks kann es eine Herausforderung sein, deine Marke auffindbar zu machen, zumal die Aufmerksamkeitsspanne nur schwer zu erfassen ist. Die Käufer/innen haben eine scheinbar unendliche Anzahl von Optionen, um sich bei ihren Kaufentscheidungen zu orientieren.
Wenn du weißt, dass der Markt überfüllt ist, ist der wichtigste erste Schritt zum Aufbau deines Online-Shops, deine Nische zu finden.
Schmuck Großhandel
Wenn du im Großhandel einkaufst, kannst du in der Regel mehr Geld sparen, wenn du mehr Stücke auf einmal kaufst. In vielen Fällen kann es von Vorteil sein, so viel Geld wie möglich zu sparen, bevor du deine Bestellung aufgibst, damit du eine größere Menge an Schmuckstücken bestellen kannst. Das kann zu einem niedrigeren Preis pro Stück führen, so dass du mit jedem verkauften Schmuckstück einen größeren Gewinn machen kannst. Zusätzliches Geld kann auch mit Zubehör für Schmuck erzielt werden, welches im Schmuckzubehör Großhandel bezogen werden kann.
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