Modern und gemütlich eingerichtetes Wohnzimmer

Wohntrends am Puls der Zeit

Jahr für Jahr ändern sich die Wohnstile und Wohntrends. Einmal eingerichtet ist es aber so, dass die eigene Wohnung zu einem Ort zum Wohlfühlen wird – und zwar mit den gerade aktuellen Wohntrends, die gerade aktuell sind, wenn man die Wohnung oder das Haus erstmals bezieht. Wichtig dabei ist, dass man bei den Wohntrends genau hinschaut und nicht vielleicht zu einem Wohntrend greift, der in einigen Jahren vielleicht wieder aus der Mode sein könnte. Zugegeben: Trends für Wohnen kann man nie so richtig einschätzen. Aus diesem Grund ist es sinnvoll sich bei den großen Möbeln auf klassische Trends bzw. Wohnstile zu beschränken und bei den Accessoires darauf zu setzen, dass diese Accessoires jederzeit ausgetauscht werden können, wodurch man immer wieder den Trends beim Wohnen folgen kann. Es gibt natürlich auch Accessoires, die sich jedem Wohnstil anpassen und daher immer im Trend liegen. Hierzu gehören vor allem die Produkte von Plastia. Hier handelt es sich um Wohnaccessoires, die voll den Puls der Zeit treffen bzw. über lange Zeit auch als Accessoire dienen kann.


Moderne Technologie und Naturfarben

Modernes Innendesign einer skandinavischen Wohnung, Wohnzimmer mit grünem Sofa, hölzernem Sideboard und weißem Sessel mit orangefarbener Decke daraufPlastia – das ist eine Marke, von der vor allem Blumenkübel etc. angeboten werden. Hergestellt werden diese Produkte mit modernster Technologie, und das alles unter dem Deckmantel von modernem Design. Die Marke gibt es schon seit 1993 und hat seither einige Veränderungen durchgemacht. Hierbei handelt es sich um Produkte, die in ihrem Portfolio
Selbstbewässerungsbehälter haben und die für den Außen- und für den Innenbereich gedacht sind. Für die Herstellung der Produkte werden hochwertige Materialien verwendet, wie Holz, Rattan, aber auch Leinen und Leder sowie Baumwolle und Zinn, Emaile und Keramik. Was die Produkte von dieser Marke zudem praktisch zeitlos macht sind die Farben wie Beige, Braun und Ocker, aber auch Taube, aber auch kräftige Farben wie Orange, Rot, Grün und Gelb. Letztlich handelt es sich hier um Farben, die sich auch in der Natur wiederfinden bzw. auch bei anderen Herstellern sehr beliebt sind, wenn es darum geht, dass man möglichst neutral und naturnah sein möchte.

Florale Muster als weiteres Markenzeichen

Ein weiteres Markenzeichen der Marke sind florale Muster wie mit kleinen Streublumen oder mit großen Blüten. Letztlich erinnern die Muster an eine Blumenwiese, wobei bei der Marke Plastia auch Karos, Streifen und Punkte eine Rolle spielen. Man kann sagen, dass die Marke eher in Richtung Vintage geht. Und gerade Vintage geht in den Bereich wo man sagen, dass dies in mehrere Wohnstile perfekt passt. Es handelt sich hier schließlich nur um ein kleines Wohnaccessoire, das aber sehr viel Wirkung erbringen kann. Der Erfolg des Unternehmens seit den frühen der 1990er Jahren zeigt jedoch, dass die Marke bisher die Erwartungen der Kunden getroffen hat.

Bildnachweis:
Vadim Andrushchenko – stock.adobe.com
4th Life Photography – stock.adobe.com

Einen ähnlichen Artikel finden Sie auf der Webseite:

https://www.wohn-magazin.net/tolle-designprodukte-fuer-ein-gemuetliches-ambiente-mit-persoenlicher-note/